Hof Maiengrün

Im Jahr 2012 haben wir uns den Traum eines eigenen, kleinen Bauernhofs erfüllt. Auf der Suche nach einem passenden Objekt wurden wir in der ländlichen Gemeinde Hägglingen (Kanton Aargau) fündig.

Der Hof liegt auf 508 m ü. M. zwischen dem Hügel Maiengrün und dem Riglisberg im zu Hägglingen gehörenden idyllischen Weiler Igelweid.

Unser Haus umgibt ca. 5 ha Wies- und Weideland. Bei gutem Wetter sehen wir die innerschweizer Alpen. Die zum Hof gehörende Remise mit direktem Weideanschluss ist ideal für unsere Alpakas. Die übrigen Wiesen und Weiden teilen sich unsere Weideschweine mit den Schafen und den Masthühnchen oder sie werden ‚gheuet‘ und liefern uns so Futter für unsere Tiere.

Da unsere Philosophie Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit unserem Boden und den Tieren ist, stand für uns bald einmal fest, dass wir den Betrieb biologisch bewirtschaften wollen. Auch haben wir unseren Traum einer Photovoltaikanlage realisiert mit der wir nun umweltschonend unseren eigenen Strom erzeugen.